Wollschaf
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 23/2005
Heute sind wir alle Wollschafe: Gibt es etwas, was du von den Strickbloggern wissen möchtest?
Mich würde interessieren, wie lange ihr alle schon strickt und ob ihr eigentlich immer strickt, wenn ihr Zeit findet oder ob es auch Phasen der längeren Strickunlust gibt?
TinaT - 8. Jun, 06:00
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 22/2005
Was ist dein größter Stricktraum? Und warum hast du ihn noch nicht realisiert?
Ich habe sehr viele Strickträume, aber einer der sicherlich nicht so schnell realisiert werden kann, ist ein langer Strickmantel mit Zick-Zackmuster aus dem Buch in dem auch die Klaralundanleitung steht. Diese Jacke finde ich wirklich traumhaft schön. Aber soviel Zeit und Energie habe ich momentan nicht.
TinaT - 1. Jun, 21:49
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 21/2005
Manchmal findet man schöne Dinge dort, wo man sie überhaupt nicht erwartet - wo hast du denn schon überall Wolle zum Kaufen entdeckt?
Bisher habe ich außer im Supermarkt an keiner ungewöhnlichen Stelle Wolle gefunden.
Ich kaufe entweder in unserem hiesigen Wollgeschäft (da ist die Auswahl aber nicht sehr groß) oder im Internet.
TinaT - 26. Mai, 06:03
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 20/2005
Für viele ein leidiges Thema: die richtige Wollmenge abschätzen. Bleibt bei dir immer zuviel übrig, oder ist das Garn in den letzten Reihen zu Ende? Wie "ermittelst" du deinen Bedarf? Vertraust du auf die Anleitung, sofern vorhanden? Hast du Faustregeln? Berichte doch mal!
Bisher habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema. Zu wenig Wolle hatte ich noch nie, das kommt aber daher, dass ich momentan meistens Socken stricke, und die in Kindergrößen oder in Gr. 37. Da bleibt ja immer etwas übrig.
Wenn ich nach einer Anleitung eine Tasche oder einen Pullover o.ä. stricken möchte, kaufe ich die Wolle so, wie es in der Anleitung steht. Eine andere Wolle habe ich bisher nie verwendet, aber ich würde bestimmt eher zuviel als zu wenig einkaufen.
TinaT - 17. Mai, 22:08