Allgemeines
So sieht unsere Hundedame aus. Pinta ist wirklich herzallerliebst und wirklich ganz, ganz lieb zu unseren Kindern. Leider ist sie noch nicht wirklich erzogen, sodass wir noch eine Menge mit ihr arbeiten müssen. Aber zumindest zeigt Pinta schon Ansätze, dass sie lernwillig ist. Unwichtige Sachen, wie durch meine Beine laufen o.ä. hat sie schnell begriffen :-). An der Leine gehen ist aber nicht ihr Hobby. Na ja, man kann ja nicht alles haben.
TinaT - 8. Jun, 20:45
Pinta ist nun da und hat die erste Nacht gut überstanden. Sie hat weder gebellt noch gejault, was wir gar nicht erwartet hatten, weil sie, wenn ich tagsüber nach oben gegangen bin, immer gebelt hat, wenn ich nicht nach 2 Minuten wieder da bin.
Jetzt ist mein Mann gerade mit ihr joggen und dann werden wir sehen, was der neue Tag bringt!
Das Junimuster vom Musokal ist wunderschön. Ich muss aber erstmal meine anderen Socken fertig stricken. Sonst habe ich hier wieder soviel angefangenes herumliegen. Aber stricken werde ich es ganz bestimmt!
TinaT - 1. Jun, 06:02
Im Moment komme ich nur sehr wenig zum Stricken. Ich stricke gerade an einer Februarsocke vom Mustersockenknitalong aus Regia silk in hellblau.
In den letzten Tagen habe ich sehr viel Zeit für die Suche nach einem Hund Investiert. Diesmal soll es auch der richtige sein und er soll auf jeden Fall bei uns bleiben dürfen.
Gestern haben wir uns für eine Cocker-Mix-Dame aus einem spanischen Tierheim entschieden. Die letzten vier Wochen hat sie bei einer Pflegestelle bei uns in der Nähe verbracht und sie ist einfach nur süß! Da in der Pflegestelle auch kleine Kinder sind und Pinta ( so heißt der Hund) den ganzen Tag mit ihnen zusammen war, gehe ich davon aus, dass sie sich wirklich gut mit Kindern verträgt. Unsere Kinder kommen bisher auch sehr gut mit ihr klar.
Ein bisschen Erziehung muss sie allerdings noch haben; vor allem zieht sie beim gassigehen fürchterlich an der Leine. Aber auch das bekommen wir hin. Wir werden auf jeden Fall regelmäßig eine Hindeschule mit ihr besuchen.
Als allererstes müssen wir aber die letzte Sicherheitslücke in unserem Zaun schließen, damit Pinta auch ausgiebig in unserem Garten toben kann. Wenn wir sie dann abholen können, zeige ich hier auch ein Foto von der Dame.
TinaT - 28. Mai, 06:40
Ich bin im Moment ziemlich traurig! Am Freitag haben wir Lilly, eine absolut knuffige Dackel-Terrier-Mix-Dame aus dem Tierheim zu uns nach Hause geholt und anfangs war auch alles bestens. Lilly hat sich hier gleich wohlgefühlt, hat die ausgiebigen Krauleinheiten genossen, kannte schon sehr viele Kommodas und hat auch gleich auf meinen Mann und mich gehört etc. Leider hat sie am 2. Tag hier angefangen nach unseren Kindern zu schnappen (ohne ersichtlichen Grund, ohne Vorwarnung) und hat einmal ziemlich feste zugepackt. Da wir ja zwei kleine Kinder (3 Jahre und 16 Monate) haben, konnten wir Lilly leider nicht behalten. Dabei war sie sonst ein absoluter Traumhund!
Wir sind alle sehr, sehr traurig und ich habe Lilly gerade schweren Herzens wieder zurück ins Tierheim gebracht. Hoffentlich findet sie bald liebe Besitzer, bei denen sie ohne kleine Kinder glücklich werden kann!
TinaT - 23. Mai, 12:04
Hier werde ich euch mitteilen, was ich zur Zeit lese und stricke und ich werde euch meine Strickbücher nach und nach vorstellen.
Im Moment versuche ich noch einige Dinge von meiner alten myblog-Adresse hierher zu bekommen, deshalb ist hier erstmal noch Chaos angesagt. Aber ich hoffe, ich gewöhne mich schnell an diesen Blog!
TinaT - 17. Mai, 13:25